Aktive Wehr - ABC-Zug
ABC-Zug Hier möchten wir unsere Tätigkeit im ABC-Zug des Landkreises Saalekreis vorstellen. Der ABC-Zug hat sich am Anfang des Jahres 2010 gegründet. So wie mehrere Feuerwehren des Landkreises, sind wir mit unserem Rüstwagen (RW) mit Anhänger GSG (FA-GSG) und unserem Einsatzleitwagen (ELW) dem ABC-Zug beigetreten. Wir sind zurzeit mit 10 Kameradinnen und Kameraden im ABC-Zug. Unsere Aufgabe ist die Beseitigung von gefährlichen Stoffen mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Merseburg. Natürlich ist auch das Fahrzeug Dekon-P der Ortsfeuerwehr Großgräfendorf im ABC-Zug . Unsere Ausbildungsstätte ist hauptsächlich in der Feuerwehr Technischen Zentrale (FTZ) in Blösien. Hier habt ihr die Chance, uns etwas über die Schulter zu schauen.