Freiwillige Feuerwehr der  Goethestadt Bad Lauchstädt Home Stadtfeuerwehr Aktive Wehr Spielmannszug Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Förderverein Links Impressum
Jugendfeuerwehr - Jahresbericht
Jahresberichte Dienstplan
Die Kinder-und Jugendfeuerwehr hatte im Berichtszeitraum insgesamt 47 Mitglieder. Unsere Zusammenkünfte führten wir gemeinsam  mit der Kinder -und Jugendfeuerwehr Milzau durch. Im Februar führten wir einen Fasching für unsere kleinsten durch. Bei Kakao,  Pfannkuchen und lustigen Spielen war die Stimmung natürlich groß wobei die besten Kostüme prämiert wurden. Im März nahm die  Jugendfeuerwehr an der Winteraktion des Brandabschnitts 1 teil, wo sie sich Sportlich betätigen mussten. Der Höhepunkt des Jahres  war das 20 Jährige Bestehen unserer Jugendfeuerwehr, welches wir im Mai zum Tag der offenen Tür unserer Feuerwehr feierten.  Gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Schafstädt zeigten wir unser können den Gästen bei einer simulierten Brandbekämpfung. Im Juli  waren wir beim gemeinsamen Zeltlager der Jugendfeuerwehren der Stadt Bad Lauchstädt in Schafstädt .Im September unternahm die  Jugendfeuerwehr eine Fahrt zum Heide Park Soltau .Mit der Jugendfeuerwehr Schafstädt führten wir im Oktober erstmalig einen  gemeinsamen 24 Stunden Dienst durch. Unsere kleinsten unternahmen einen Ausflug in die Arche Noah nach Halle. Beim  Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr im Dezember mussten die Jugendlichen ihre Team Fähigkeit beim gemeinsamen Pizzabacken  unter Beweis stellen. Wir möchten uns bei allen die uns unterstützt haben recht herzlich bedanken.  Christian Pelz

Jahresbericht Kinder-& Jugendfeuerwehr Bad Lauchstädt Berichtsjahr 2012