Jugendfeuerwehr - Jahresbericht
Jahresbericht der Kinder- und Jugendfeuerwehr 2011 Die Kinder - und Jugendfeuerwehr hatte im Berichtszeitraum zusammen 32 Mitglieder. Die Zusammenkünfte führten wir gemeinsam mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr Milzau durch. Für Aus- und Weiterbildung der Betreuer und Durchführung der Dienste leisteten wir 80 Stunden. Im Februar führten wir für unsere Kleinsten einen Fasching durch. Bei K akau , Pfannkuchen und lustigen Spielen war Stimmung angesagt , wobei die besten Kostüme prämiert wurden. Die Jugendfeuerwehr nahm im März an der Winteraktion im neuen Brandabschnitt teil. Bei einem Marsch am Geiseltalsee entlang, rund 8 km, mussten an Stationen Aufgaben gelöst werden, zum Beispiel arbeiten mit dem Kompass, Knoten, Tiere und Holzarten bestimmen. Im Juli führten wir das gemeinsame Zeltlager der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Bad Lauchstädt, in Delitz durch. Im Vordergrund des Zeltlagers stand natürlich der Spaß. Im Dezember führten wir unseren Jahresabschluss gemeinsam mit den Eltern durch.