Förderverein erhält Spende über 1300,-€ von der

Am 12.03.2014 fand in der Volks- und Raiffeisenbank Merseburg die feierliche Übergabe eines Schecks in Höhe von 1300,00 Euro an den Förderverein der Orstsfeuerwehr der Goethestadt Bad Lauchstädt e.V. statt. Bei Kaffee und Kuchen trafen sich 8 Vereine aus der Umgebung zur Übergabe der Schecks. Das gesponsorte Geld stammt aus den Reinerträgen des VR- Gewinn-Sparens. Der Föderverein wird diese Spende zum Kauf eines Sportgerätes verwenden. Seit dem Umzug der Ortsfeuerwehr Bad lauchstädt in das neue Gerätehaus existiert in der Feuerwehr unter anderem ein Sportraum. Bisher haben sich die Kameraden selbst um ausrangierte Sportgeräte gekümmert, die leider nicht immer eine lange Lebensdauer haben. Um so größer war die Freude, da nun ein neues Laufband angeschafft werden kann. Vielen Dank noch einmal an die Volks- und Raiffeisenbank Saale-Unstrut e.G.für die großzügige Spende.